Hyundai i40 mit neuer Taxi-Garantie

- Taxiunternehmen profitieren von der neuen Zusatzgarantie bis 300.000 km Laufleistung

- Branche kann sich am AMI-Taxitag in Leipzig von der Qualität des i40 überzeugen

- i40 punktet mit Design, Platzangebot und Wirtschaftlichkeit

 

Wenn sich am 3. Juni die Taxibranche auf der AMI in Leipzig trifft, präsentiert Hyundai sein Mittelklassemodell i40 Kombi im hellelfenbeinfarbenen Outfit in der Glashalle der Leipziger Messe. Unternehmer, Fahrer und Angestellte des Taxigewerbes können sich so von den Praxiseigenschaften des i40 Kombi überzeugen.

Hyundai bietet neben dem i40 auch die Kompaktbauklasse i30 und den achtsitzigen H-1 Travel als speziellen Taxiumbau in Zusammenarbeit mit Intax an. 

 

Rechtzeitig zum AMI-Taxitag kommuniziert Hyundai sein neu definiertes und für die Branche vorbildliches Garantiepaket. Taxibetreiber können sich über eine kostenlose Bauteilegarantie von drei Jahren, bis zu einer Laufleistung von 200.000 Kilometern, für alle Hyundai Taxi-Modelle freuen. Wichtige Teile aus Motor, Getriebe, Lenkung, Bremsen sowie Kraftstoff- und Einspritzanlage, elektrischer Anlage und Klimaanlage sind nun bei den stark beanspruchten Taxen abgesichert (nur bei teilnehmenden Händlern). 

Bei der i40 Baureihe geht Hyundai sogar noch einen Schritt weiter:

Gegen eine Kundenbeteiligung von 1.200 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, erhält der Unternehmer eine dreijährige Fahrzeuggarantie mit einer Laufleistung von 300.000 Kilometern. 

 

Die auf der AMI ausgestellte fünftürige Kombiversion des Hyundai i40 vereint gleich mehrere von Taxi-unternehmern und Fahrgästen gleichermaßen geschätzte Tugenden unter seiner designorientierten Karosserie: Dank eines Radstandes von 2,77 Metern bietet die Kombiversion den größten Innenraum im D-Segment. Damit gewährleistet er nicht nur dem Fahrer einen komfortableren Arbeitstag sondern den Fondpassagieren auch auf längeren Strecken Bequemlichkeit und vor allem viel Beinfreiheit.

Auch das Gepäck einer ganzen Familie findet reichlich Platz: Das durch eine große, weit öffnende Heckklappe zugängliche Ladeabteil misst 553 Liter und kann bei Bedarf auf bis zu 1.719 Liter vergrößert werden. Das im i40, neben zwei Benzinmotoren, zum Einsatz kommende 1.7 Liter große Diesel-Triebwerk ist in zwei Leistungsstufen mit 85 kW (116 PS) und 100 kW (136 PS) verfügbar. Mit einem Gesamtverbrauch von 4,3 Litern und einem CO2-Ausstoß von 113 Gramm pro Kilometer zeigt sich der i40 blue 1.7 CRDi als besonders wirtschaftliche Variante.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0