Hansa-Taxi spendet Türen für Allerleirauh, Klinik-Clowns und Mitternachtsbus

„Allerleirauh“, eine Beratungsstelle für junge Opfer sexueller Gewalt, die „Klinik-Clowns Hamburg“, die mit Lachen und Freude Angst und Schmerz lindern und der „Mitternachtsbus Hamburg“, der obdachlose Menschen versorgt - das sind die drei gemeinnützigen Organisationen, die bei der Aktion „Helfende Tür“ der Hansa Funktaxi eG 211211 am besten abgeschnitten haben. Sie können sich jetzt zwei Monate lang auf 600 Türen von 300 Taxis kostenlos auf Hamburgs Straßen präsentieren. Insgesamt haben sich vom 1. September bis 30. Oktober vergangenen Jahres 99 gemeinnützige Organisationen für einen Platz auf den Taxitüren beworben. Eine Jury hat nach verschiedenen Kriterien wie regionale Relevanz, Bedarf, Aktualität, Qualität und Gesamteindruck der Bewerbung alle Organisationen bewertet. „Die Aktion war ein voller Erfolg. Soziales Engagement hat bei uns Tradition. Wir unterstützen bereits seit vielen Jahren 16 Hamburger Hilfsorganisationen. Denn so können wir einen Teil von dem zurückgeben, was uns der Standort Hamburg ermöglicht.“ Das sagte Dirk Schütte, Vorstandsvorsitzender der Hansa Funktaxi eG, heute bei der Bekanntgabe der Gewinner. Die Jury-Mitglieder waren Herbert Schalthoff, Moderator bei Hamburg1, Marcus Troeder, Leiter der Abteilung Tourismus und Personenverkehr in der Handelskammer Hamburg, Gert Upadek, Mitglied der Finanzkommission beim Hamburger Spendenparlament, Dirk Schütte, Thomas Lohse, Vorstand der Hansa Funktaxi eG sowie Claus Hönig, Pressesprecher der Hansa Funktaxi eG. 


Die Hansa Funktaxi eG 211211 ist die führende Taxizentrale in der Metropolregion Hamburg. Der Genossenschaft gehören knapp 410 Unternehmer an, die rund 800 Autos besitzen und mehr als 1.200 Fahrer beschäftigt haben. Die Hansa Funktaxi eG beschäftigt 90 Mitarbeiter, davon 60 im Call-Center. Jährlich werden insgesamt rund 5,6 Millionen Touren über die Zentrale vermittelt. 2014 ist die Hansa Funktaxi eG in einer bundesweiten Studie im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY zur „Besten Taxizentrale“ Deutschlands gekürt worden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0