Aprilscherz: BZP und Uber kündigen Zusammenarbeit an

Überraschend haben der Taxiverband BZP und Uber eine intensive Zusammenarbeit angekündigt. Der bisher als schafter Kritiker des Taxigewerbes aufgefallene Mietwagen-Vermittler Uber und der BZP erhoffen sich Synergieeffekte: "Letztendlich gibt es einfach zu viele Taxis. Diese müssen von der Straße", hieß es aus Verbandskreisen. Uber könne dabei eine große Hilfe sein, da es Taxis einfach durch private PKW ersetze, die es ohnehin gebe. 

Travis Kalanick hofft, seinen inzwischen verbotenen Dienst UberPop salonfähig zu machen: "Der Kooperationsvertrag mit dem BZP eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten. Wir haben dafür tief in die Trickkiste gegriffen und UberPop einfach umbenannt. UberX ist völlig legal und mit der Rückendeckung des deutschen BZP sind hoffentlich auch die Klagen vom Tisch." 


Hallo TAXI wird in der kommenden Ausgabe intensiv über die Zusammenarbeit informieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Markus (Mittwoch, 01 April 2015 11:42)

    April April

  • #2

    harry (Mittwoch, 01 April 2015 11:47)

    Aprilscherz. Sicher werden einige beim BZP kündigen.

  • #3

    M. Scheel (Mittwoch, 01 April 2015 12:36)

    Ich hoffe doch, dass es sich dabei nur um einen Aprilscherz handelt!

  • #4

    Fabien Nestmann (Mittwoch, 01 April 2015 14:53)

    Wir bestätigen die Zusammenarbeit und freuen uns mit dem BZP den Bürgern in Deutschland endlich das Maximum an Mobilität bieten zu können.

  • #5

    Kraemer (Mittwoch, 01 April 2015 16:17)

    Ich versteht da kein Spass auch wenn es ein Aprilscherz sein sollte. Sollte sich das als Wahrheit entpuppen . Trette ich einen gewiesen Herrn in seinen grossen aller wertesten.